Energiearbeit/Spirituelle Heilarbeit..

2010-07-25



Osho. Hände


Spirituelle Heilarbeit bewirkt die Harmonisierung Deines gesamten Energiehaushaltes, eine Harmonisierung auf allen Ebenen Deines Seins – Körper, Geist und Seele. So kann wieder in Balance kommen, was aus der Balance geraten ist. Diese Art von "Arbeit" hilft Dir, Dir selbst zu helfen um zu gesunden. Es ist auch eine Möglichkeit, wieder Kraft und Energie zu tanken und eine tiefe Entspannung zu erfahren, die Dich darin unterstützen kann, alte, starre Strukturen zu erkennen und loszulassen. So kommst Du wieder in Verbindung mit Deinem Sein, Deiner Freude und Liebe am Leben und so in Verbindung mit der schöpferischen Kraft der Natur, die auch in uns wohnt. Spirituelle Heilarbeit tut auch Tieren und Pflanzen gut. Sie verbindet wieder mit dem ursprünglichen Sein, mit unserem wahren Wesen jenseits aller Vorstellungen und Erwartungen und Sichtweisen, die wir haben und erlernt haben im Laufe unsere Lebens.

Wir sind wieder offen dafür, eine neue, gesündere Lebenseinstellung zu finden, die uns hilft ein Leben zu führen, das uns gut tut und Sinn für uns macht.

Wir tun im Hier und Jetzt, was uns Freude macht, und verschieben es nicht wieder auf später. Wir kommen mehr und mehr an in der Gegenwart, schließen Frieden mit der Vergangenheit, sind ohne Sorgen um unsere Zukunft.

Wir entdecken die Liebe in unserem Herzen neu – vor allem die Liebe zu uns selbst. Wir erkennen und leben unsere Fähigkeiten, unser Potienzial und erforschen den Grund unseres HierSeins.

Wir machen uns auf die Suche, nur um heraus zu finden, dass es im Außen nichts gibt, was unsere Suche befriedigt – dass es die inneren Schätze sind, die es zu heben gilt.

Wir erkennen und finden das Kind, die Frau, den Mann in uns – wir spüren und leben unsere Lebendigkeit – sind spontan, neugierig und voller Humor.

Wir kommen an bei uns selbst und sagen Ja – Ja zu uns selbst – Ja zum Leben – übernehmen Verantwortung für den Schöpfer, der in uns wohnt – verstehen, wie sehr wir unser Leben durch unsere Art zu denken gestalten, und nutzen unseren Geist, um uns ein Leben zu erschaffen, das unserer Wahrheit entspricht.

Wir fühlen uns zu Hause – kommen an.


Eine Energieanwendung unterstützt also jeden, der offen für Veränderung ist, und das ist ein Prozess und braucht ein wenig Mut und vor allem Zeit und Geduld.

Eine Energieanwendung kann auch körperliche, emotionale und spirituelle Heil-Reaktionen auslösen – ein Reinigungsprozess kann dadurch in Gang kommen.

Hilfreich und wohltuend, um diesen Reinigungsprozess nach einer direkten Energieanwendung zu fördern und zu unterstützen, ist die Spirituelle Wegbegleitung.


"Hast Du erst Deinen Weg gefunden,
brauchst Du nichts weiter zu tun,
als die Hände in den Schoß zu legen
und Dich von der Flutwelle zur Befreiung
tragen zu lassen.."

(Swami Vivekananda)